Donnerstag, 16. Dezember 2010

Weihnachtskonzert und Weihnachtsmarkt


Hohoho meine Lieben,
die beiden Weihnachtskonzerte haben wir nun also hinter uns gebracht. Wobei ...was heißt wir? Mein Körper war der Meinung mal wieder Amoklaufen zu müssen. Beim ersten Konzert, als wir grad so schön auf der Bühne standen, wurde mir wahnsinnig heiß, ich hab geschwitzt, wahnsinnig doll gezittert, hatte Bauchkrämpfe und vor meinen Augen wurde alles weiß. Wollte aber natürlich nicht von der Bühne runter und stand so weitere 6 Lieder lang da und hab versucht irgendwie mitzusingen & als wir dann endlich runter von der Bühne waren, bin ich nur noch nach Hause.
Beim 2. Konzert wollte ich dann gar nicht mehr auf die Bühne rauf und hab dann nur bei unserem Oberstufenchor-Projekt mitgesungen.
Ich weiß auch nicht woran das lag. Nervosität war es nicht. Ich singe seit der ersten Klasse im Chor, mit diesem Chor war es jetzt mein 3. Konzert und ich bin es schon gewöhnt auf der Bühne zu stehen ... Komischer Körper eben.
Und dann kam der Zeitpunkt, am Ende des 2. Konzertes, als es für uns 12er Lebewohl hieß. Wir hatten schon Blumen und Pralinen für unsere beiden Chorleiter besorgt ... aber leider sind die beiden uns dann zuvor gekommen.
Bärchen [aka Frau B.] fragt Sophie nur "Sophie, was ist denn heute besonderes gewesen?" und Sophie nur "Unser letztes Konzert!" ... dann sollten wir 12er vortreten & auch ich bin fix auf die Bühne gehuscht und dann haben wir ein paar liebe Worte zum Abschied & jeder eine Rose bekommen. Sie haben sich für die vielen schönen und manchmal auch anstrengenden Tage mit uns bedankte & es war einfach sooo ... rührend. Ich kleines Emotier hab natürlich gleich erstmal angefangen zu weinen. Schlimmschlimm. Sophie aber auch ;)
Und es fällt wirklich so schwer, dass es für uns jetzt keine offiziellen Proben mehr gibt und es ist komisch zu wissen, dass ich jetzt Freitags wieder eine Stunde früher Schluss habe und nicht mehr hoch zum Musikraum gehen muss, wo wir dann irgendwann alle freudig "Schaaaatzi" rufen , wenn Frau S. reinkommt. Selbst die kleinen nervigen Kinder werden mir fehlen.
Ein paar Proben werden uns wohl trotzdem noch bleiben, weil Mitte Januar noch mal ein kleines Konzert ansteht, aber das sind max. 2 Proben. Bei den Proben für den Abiball dürfen wir dann, logischerweise, nicht mehr teilnehmen.
Ich werd das alles so sehr vermissen, weil unser Chor wirklich eine Sache war, die mir sehr am Herzen lag.
Heute war ich dann mit Jetti in der Stadt. Sie brauchte noch ein paar Weihnachtsgeschenke und dann haben wir uns mit einem Freund, meiner Ethiklehrerin und unserer Englischlehrerin auf einen Glühwein getroffen. War seeehr lustig. Ich mag manche Lehrer privat viel viel lieber als im Unterricht ... weil sie da auch so ganzganz anders sind.
Jedenfalls waren Jette, Willi und ich dann doch ein wenig doll angeheitert und irgendwann haben wir dann Jettis Freund noch getroffen, noch etwas getrunken und dann ging es auch schon wieder nach Hause.
Wie man am Anfang des Posts gesehen hat, haben wir jetzt tolle neue Mützen (: Die sind so flauschiiig, ich werd wahnsinnig!

1 Kommentar:

Sanzibell hat gesagt…

sorry der Spam, aber magst du hier mal für mich votenbei Facebook? wer die meisten stimmen hat gewinnt ne Canon EOS 550D, wäre nett wenn du für mich zweimal "gefällt mir" drückst. Das wäre ein klasse Weihnachtsgeschenk
einmal hier:
http://www.facebook.com/strasserauf.de
und dann ganz wichtig hier nochmal:
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=131994613523473&set=a.131382336918034.23337.127589920630609

JEDE STIMME ZÄHLT! :D
Ich danke dir :)
Lieben Gruß
Sarah