Donnerstag, 2. Dezember 2010

Cambridge Certificate

Die. für mich größte Hürde, ist geschafft: Ich hab die mündliche Prüfung für's Cambridge-Zertifikat hinter mir. Ist alles recht gut gelaufen ... Eine Frage hab ich nicht so richtig verstanden und ich hab sicher 20mal "and things like that" gesagt. Aber das sagen doch sicher eh alle Engländer dauernd, oder? ;D

Ansonsten hasse ich grade sehr die Deutsche Bahn. Alles verspätet sich da dauernd & wir standen jetzt fast 30 Minuten am Bahnhof, wo es einfach nur kalt war, weil der doofe Zug ewig nicht kam.
Da kam der kalte Wind sogar durch meine neuen Ugg-Boots durch.
Ja, ich hab mir auch dieses Jahr wieder welche gekauft, aber diesmal teure. Die sind innedrin wie 100 kleine Teddybären - also so weich :D und die halten die Füße wirklich warm, zumindest im Gegensatz zu meinen geliebten Schnürstiefel, die wohl bis zum Frühling erstmal eingemottet werden.

Morgen haben wir dann bis halb 5 Chorprobe & auch schon morgens in der ersten Stunde Einzelprobe vom Oberstufenchor.
Kurz vor den Weihnachtskonzerten haben wir eh mehr Proben als Unterricht, ganz schön anstrengend für die Stimme, zumal meine Stimme immer noch nicht wieder da ist.

Ich kuschel mich jetzt gleich mit ein paar Plätzchen & Mutti auf's Sofa. Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.

Kommentare:

der Mongo hat gesagt…

...glückwunsch, ich habs doch gesagt...

Marsmädchen hat gesagt…

Ist ja nur die erste prüfung gewesen

Caro hat gesagt…

Ich hab meine mündliche Prüfung morgen :o Hab schon Schiss :D
Was haben sie denn so gefragt?

der Mongo hat gesagt…

aber vor der hattest du doch mehr schiss gehabt oder net...
jetz haste auch mut in die zweite zu gehn... hol sie dir tiger... oder das... zertifikat

Caro hat gesagt…

oh danke :)
ich hoffe so, dass ich das hinkriege morgen :D